Information im Vorfeld ist sehr hilfreich, schon bevor man sich begegnet.
Falls Sie Interesse an einem Termin bei mir haben, rufen Sie mich bitte zu den angegebenen Zeiten an oder hinterlassen mir auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht. Ich melde mich baldmöglichst dann bei Ihnen.
Gerne können Sie mir Ihr Anliegen oder Ihren Terminwunsch auch per email/sms/WhatsApp senden oder gleich selbst über die Buchungsfunktion einen Termin vereinbaren.
Es handelt sich um eine Privatpraxis.
Alle Verordnungen der privaten Krankenkassen und Beihilfe können abgerechnet werden.
Auf Anfrage gerne auch BG-Rezepte (Berufsgenossenschaft-Arbeitsunfälle). Zusätzlich ist eine Abrechnung über die Heilpraktikerzusatzversicherung möglich. Das Honorar orientiert sich an der GebüH (Gebührenordnung für Heilpraktiker). Die Kostenübernahme ist abhängig vom individuellen Versicherungsvertrag. Bitte informieren Sie sich daher vorab bei Ihrer Versicherung.
Eine Therapie auf Selbstzahlerbasis ist natürlich ebenso möglich. Das Honorar orientiert sich wieder an der GebüH.
Sie kommen direkt zum vereinbarten Termin in die Praxis.
Bitte bringen Sie zum ersten Termin evtl. vorliegende Befunde und Verordnungen mit.
Falls ich nicht sofort da bin, nehmen Sie bitte einfach noch einen Moment Platz. Im ersten Termin geht es hauptsächlich um die Befunderhebung, gemeinsame Zielsetzung und weitere Therapieplanung. Die nächsten Stunden sind dann sehr individuell nach Ihren Bedürfnissen und Zielen gestaltet.
Die Praxisräume befinden sich in der Salzburgerstr. 3 in Waging, über der Marienapotheke im ersten Stock.
Die Türen sind zu den Praxiszeiten offen, bitte einfach rein kommen.
Auf Anfrage sind gerne auch Hausbesuche möglich.
Für die Abrechnung mit der privaten Krankenkasse muss dies vom Arzt verordnet werden.
Eine Behandlung dauert zwischen 20 und 60 Minuten.
Bei einem Privatrezept ist die Dauer durch die verordnete Leistung vorgegeben.
Bei Abrechnung über die Heilpraktikerzusatzversicherung oder bei Selbstzahlern wird die Dauer der Behandlung vorher abgesprochen und ist auch abhängig von der Art der Behandlung.
07. AUSFALL
Was passiert bei einem Terminausfall?
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um eine Absage per email oder Telefon, spätestens 24 Stunden VOR DEM VEREINBARTEN Termin.
Wenn Sie später absagen, oder ohne Absage die Behandlung nicht in Anspruch nehmen, muss ich Ihnen die BEHANDLUNGSKOSTEN privat in Rechnung stellen.
Im Krankheitsfall der Therapeutin werden sie baldmöglichst informiert und ein Ersatztermin vereinbart.
Derzeit sind keine Maßnahmen erforderlich.